Kita St. Christophorus
Kita St. Christophorus 

Stephanie Krause

Hallo liebe Interessenten unserer Homepage, schön, dass Sie vorbei schauen!

Ich heiße Stephanie Krause und bin seit Juni 2013 Gesamtleitung der Kindertagesstätte St. Christophorus. Als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich vor meiner Tätigkeit als Leitung wertvolle Erfahrungen in verschiedenen Einrichtungen, von Kindergarten, Krippe bis zur Schulkindbetreuung sammeln dürfen. Meinen Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin habe ich 2008 an der Matthias- Erzberger-Schule in Biberach erfolgreich absolviert.

 

Zu unserer Kindertagesstätte habe ich einen großen emotionalen Bezug, da ich selbst als Kind schon unsere Kindertagesstätte besucht habe. Umso mehr möchte ich nun die Verantwortung übernehmen, dass die Kita auch noch für viele Kinder ein erlebnisreicher und vorallem schöner Lebensabschnitt ist auf dem ich sie ein Stück begleiten und unterstützen darf.

In so einem großen Haus, mit Platz für 70  Kinder und derzeit 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, nehmen die Aufgaben im Bereich Verwaltung sehr viel Zeit in Anspruch. Auch die Arbeit in der Mitarbeitervertretung die ich seit 2016 übernehme kostet viel Zeit. Trotzdem steht für mich unser pädagogischer Auftrag stets im Vordergrund. Darunter verstehe ich Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten, denn Wohlbefinden ist die Grundvoraussetzung für Bildung und Erziehung.

Bei uns sollen sich alle wohlfühlen …Kinder, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, sowie alle Besucher unserer KiTa

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kath. Kindertagesstätte St. Christophorus