Kita St. Christophorus
Kita St. Christophorus 

Mäusegruppe


Gruppenleitung

Hanna Möhler staatlich anerkannte Erzieherin

 

Pädagogische Fachkraft 
Romina Ada staatlich anerkannte Kinderpflegerin

Anzahl der Kinder in der Gruppe:
25 Kinder zwischen 3 Jahren und Schuleintritt

 

 

 

 

Wir beginnen den Tag mit einer kurzen Begrüßung. Danach kann jedes Kind spielen und sich im Gruppenraum frei bewegen.
Die Frühstückszeit ist von 7.30 Uhr bis 9.30 Uhr. In dieser Zeit besteht die Möglichkeit an unserem Frühstückstisch zu frühstücken.
Bis 11.00 Uhr können unterschiedliche Angebote für die Kinder angeboten werden, an denen sie freiwillig teilnehmen können.
Anschließend räumen wir gemeinsam auf, um uns für den Stuhlkreis vorzubereiten. Verschiedene Themen werden dort aufgegriffen und behandelt.
Um 12.00 Uhr essen wir zu Mittag. Danach gibt es entweder ein ruhiges Angebot, man geht in den Garten oder spielt im Gruppenraum.
Wöchentlich findet ein Musik-und Singtreff statt. Es gibt ein gemeinsames Frühstück, das zusammen vorbereitet und verspeist wird. Auch die Vorschule für die Großen ist mit im "Programm".
Verschiedene spannende Ausflüge, Spielplatzbesuche, einen Waldtag, ein Büchereibesuch und noch mehr erleben die Kinder der Mäusegruppe.

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Kath. Kindertagesstätte St. Christophorus